Chlausabend in da hood!

Wir schreiben das Jahr 2016, den 25.November

Was wenn sich 37 Fussballer im Frohheim zu Berg das Vereinsleben ausgiebig geben? Hier die Fotostory dazu! 
Fotografische Details in hochauflösender Qualität und zum Download finden sich auf Flickr

Bericht von Ploto

Am 25. November 2016 haben wir uns um 19.00 im Restaurant Frohheim in Berg zum Essen getroffen. Auf dem Menu stand Fondue Chinoise, wie immer. Um viertelnachacht standen dann auch die Pfannen mit der Bouillon auf dem Tisch und fünf Minuten später wurde das Fleisch serviert, begleitet von Pommes Frites, Reis und noch vielem mehr.

Kurz darauf begann der Schmaus. Freundlich wie immer wurden wir vom Team des Frohheim bewirtet. Um 22.00 Uhr haben die meisten fertig gegessen. Aber klar: wie immer gibt es ein paar Fleischesser – oder besser gesagt richtige Männer – die brauchen ein bisschen länger. Um 23.00 Uhr beginnen wir mit den Spielen, wie wir es jedes Jahr tun. Dieses Mal war es ganz einfach: Die Aufgabe war, eine Kuh zu melken. Natürlich keine echte Kuh. Soviel ich weiss, hat es nur ein Team geschafft, die Aufgabe bis zum Ende durchzuziehen. Es war schlicht keine Herausforderung für die Senioren und Veteranen, diese Kuh zu melken. Das können wir im Schlaf, wir sind schliesslich echte Männer.

Um 00.30 Uhr beginnen wir mit dem Kartenspiel des Abends: «Hose abe». Oh Mann, das war lustig, weil wir immer die Regeln abändern und einige haben ein bisschen Mühe mit neuen Regeln. Wir sind schliesslich nicht mehr die jüngsten und da werden Veränderungen bekanntlich schwieriger… Einige von uns haben auch ein Talent, das alljährlich am Chlausabend vorgeführt wird: beatboxen. Das bringt zusätzlich gute Stimmung. Um 3.00 Uhr morgens war dann endgültig Schluss und auch die letzten verliessen das Frohheim.

Zurück