Junioren E Turniere im April

E-Juniorenturnier vom 16.04.2016 in Gossau

Endlich begann am 16.April die Aussensaison mit dem Turnier in Gossau. Hier traf man auf die Altersgenossen aus KS-Sulgen, Winkeln und Gossau. Mann startete mit einer 1-3 Niederlage gegen KS-Sulgen. Die Niederlage war aufgrund der schlechten Chancenauswertung zurückzuführen.
In Spiel 2 gegen Gossau starteten wir recht offensiv und hätte eigentlich in Führung gehen müssen. Wie es halt im Fussball so ist, kam der Gegner immer mehr auf und gewann schlussendlich mit 2-0 Toren.
In Spiel 3 gegen Winkeln startete man furios und wurden eiskalt ausgekontert. Der Rückstand brachte das Team aber nicht aus der Ruhe und ging mit 2-1 und 3-2 in Führung. Nachdem Winkeln immer stärker wurde, gelang kurz vor Spielende noch der verdiente Ausgleich.

Während des Turniers setzt ein immer stärkerer Regen und Wind ein. Nach Rücksprache mit den Teams wurde das Turnier abgebrochen.

 


E-Juniorenturnier vom 23.04.2016

Auch heute war der Wettergott nicht von guter Laune…., es regnete und regnete…
Wie schon vor einer Woche hiess der Gegner zum Auftakt: KS-Sulgen. Man erhoffte sich eine Revanche. Berg versuchte das Spiel zu machen und wurde vom Gegner eiskalt ausgekontert.
Somit wurde wieder nichts mit dem erhofften Erfolgserlebnis und verlor mit 1-4 Toren..

Als nächster Gegner wartete der FC Weinfelden-Bürglen auf ein Derby. Das Heimteam startete zielstrebig Richtung des Gegners Tor. So konnte ein 2-0 Vorsprung herausgespielt werden. Nachdem der Gegner etwas aufkam, wurde mit einer stabilen defensive, den Vorsprung gekonnt verwaltet ohne in Bedrängnis zu kommen und feierte den ersten Sieg.

Gestärkt durch den Derby-Sieg bekam man es im Schlussspiel mit Gossau zu tun. Berg suchte die Offensive und wurde mit einr 2-0 Führung belohnt. Der Gegner kam danach immer besser ins Spiel underreichte aufgrund deren Leistungssteigerung ein gerechtes 2-2 Unentschieden.

 

E-Juniorenturnier vom 30.4.2016 in Berg

Endlich zeigte sich das Wetter von einer anderen Seite. Sonne, Sonne und angenehmen Frühlingstemperaturen ermunterte die Kinder zusätzlich, um erfrischenden Fussball zu spielen..

Zum Auftakt wartete das Team aus Winkeln. Diese erwischten einen Traumstart und gingen mit 0-7 Toren als Sieger vom Platz. Der Trainer fand in der kurzen Pause die richtigen Worte. Das Team setzte diese im Spiel gegen Weinfelden-Bürglen um und erreichte ein gerechtes 2-2. Im Abschlussspiel nahmen sie die Leistung mit und feierten gegen Gossau mit 5-0 Toren einen Sieg.

Zurück