SC Berg - FC Weinfelden-Bürglen 5:0

Um 18 Uhr war es dann endlich so weit, das Derby konnte in die nächste Runde gehen. Das Heimteam startete aggressiv und lief mit breiter Brust auf, doch immer wieder konnten sich die Weinfelder gute Chancen kreieren. Das Spiel war zu Beginn ausgeglichen und hart umkämpft. Der SC Berg konnte sich von Zeit zu Zeit immer mehr Spielanteile sichern und so war es nicht unverdient, dass man in der 25. Minute den Treffer zum 1:0 markieren konnte. Tosic konnte einen Abpraller von der Latte per Kopf verwerten. Dieses Tor hat die Berger sichtlich beflügelt und die ganze Mannschaft strotzte noch ein wenig mehr vor Siegeslust. Die Heimmannschaft konnte sich in der Folge mehrere Chancen erarbeiten, doch auch der FC WB gab sich nicht geschlagen und erspielte sich hochkarätige Chancen. Aber keine Panik, Gaccioli konnte mit einer hervarragenden Leistung sämtliche Weinfelder Angriffe zunichte machen. Apropos Panik, der war natürlich auch auf dem Platz und konnte kurz vor der Pause den Vorsprung auf 2:0 erhöhen. Nach kampfbetonten 45. Minuten haben sich beide Teams den frisch aufgebrühten Pausentee verdient.

Die zahlreich angereisten Fans konnten sich kaum mit Bier und Wurst ausstatten und schon ging es in die zweite Hälfte dieses hochspannenden Spiels. Die Berger nahmen das Zepter gleich wieder in die Hand und hatten nun deutlich mehr vom Spiel. Es kam erstaunlich wenig Gegenwehr von Seite der Weinfelder. Nach nur 6. Minuten in der zweiten Halbzeit konnte Panik das 3:0 erzielen. Dieses Resultat wollte man auf keine Fall aus der Hand geben und setzte alles daran, auf 4:0 zu erhöhen. Dies gelang schliesslich in der 82. Spielminute. Natürlich war es wieder Panik, der den Ball mit einem satten Schuss ins Netz befördern konnte. In der Nachspielzeit wurde noch das Tüpfelchen auf dem i gesetzt, indem Tosic mit einem herrlichen Lop das Netz zum fünften Mal zappeln liess. Beim 5:0 blieb es auch. Was für eine Reaktion des SC Berg! Dank dieser „sackstarken“ Mannschaftsleistung hatte man nun bereits 9 Punkte auf dem Konto!

Nächstes Spiel: Sa. 01.10.16 / 17.00 Uhr (auswärts gegen den FC Flawil)

Vollständiger Matchbericht mit Aufstellung: hier klicken

    

 

 

Zurück