Senioren Hallenturnier Münchwilen

Am Samstag 5. März 2016 stand das Hallenturnier des FC Münchwilen auf dem Programm der Senioren des SC Berg. Nachdem sich nach anfänglichen Orientierungs- und Kommunikationsproblemen alle in der Garderobe versammelten, stellte unser Trainer Raffael Caviezel das Team auf die bevorstehenden Spiele ein. Gespielt wurde in einer 7er Gruppe im Modus “Jeder gegen Jeden“. Die beiden besten Teams spielten dann anschliessend im Finale um den Turniersieg.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Turnierfavoriten FC Münchwilen aus der Meisterklasse. Das intensiv geführte Spiel endete nach 10 Minuten mit einem 2:2 Unentschieden.

Die kurze Pause nach dem Spiel wurde effizient genutzt um frische Luft zu tanken und den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen – was wir dann auch nach den anderen Spielen so beibehielten. Mit weiteren Siegen, speziell zu erwähnen das 2:0 gegen unsere Nachbarn aus Weinfelden, konnten wir uns souverän an der Tabellenspitze festsetzen. Schliesslich war klar, dass es im Finale um den Turniersieg erneut gegen den Gastgeber Münchwilen zu bestehen galt.

In einem wiederum sehr umkämpften Spiel erwischten die Berger den besseren Start und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Nachdem die Münchwiler den Anschlusstreffer schafften lief alles auf eine spannende Schlussphase hinaus. Es schien als könnten die Berger den knappen Sieg über die Distanz retten. Doch kurz vor Schluss schaltete sich der Torhüter der Münchwiler ins Angriffspiel ein und erzielte 20 Sekunden vor der Sirene, mittels eines satten Weitschusses, das 2:2.

Somit musste ein Penaltyschiessen über den Turniersieg entscheiden! Auch dieses ging in die Verlängerung nachdem es nach jeweils fünf Schützen 4:4 stand. Dann ging es auf einmal schnell! Nachdem M. Filippone den nächsten Penalty halten konnte und A. Mäder darauf die Kugel versenkte war der Turniersieg Tatsache!

Darauf folgte natürlich eine angemessene Siegesfeier und neben dem Pokal – der auch gefüllt wurde… – durften die Berger noch einen Matchball und die Einladung für das Hallenturnier 2017 mit nach Hause bringen.

Zurück