Erstes Rückrundenspiel der 1. Mannschaft-Siegreich

MS FC Fortuna SG - SC Berg 2:4

Der SC Berg wollte von Beginn an pressen, was in den Startminuten auch nicht schlecht funktionierte. Gleich die erste nennenswerte Chance führte zum eminent wichtigen Führungstreffer. Nach einem Prellball landete der Ball genau vor den Füssen von Marinkovic, welcher aus rund 11 Metern keine Probleme hatte, die Pille im Kasten zu versorgen.

In der Folge hatte das Heimteam leichtes Oberwasser, klare Torraumszenen konnten sich jedoch beide Teams nicht herausspielen. Das Spiel lebte von langen Bällen und Standardsituationen. Weitere Tore wollten bis zum Pausentee jedoch nicht fallen.

 

Das Auswärtsteam kam nun entschlossener aus der Kabine. Gleich nach Wiederanpfiff zappelte der Ball ein zweites Mal im Netz von Fortuna. Ait Haddou vollstreckte nach einem Eckball wuchtig. Anschliessend verpasste es Babic nur um Haaresbreite, die Führung weiter auszubauen.

Doch nur wenige Zeigerumdrehungen später hiess es trotzdem 0:3. Brugger spielte einen langen Ball hinter die Abwehr, Panik setzte sich im Zweikampf durch, blieb cool wie Eistee und schob gekonnt ein.

In der 76. Spielminute brachte Torhüter Näf mit seiner ersten Unsicherheit wieder etwas Spannung zurück ins Spiel. Er konnte einen hohen Ball nicht ganz fassen, worauf das Heimteam nur noch ins leere Tor einschiessen musste. Das 1:4 folgte jedoch Postwendend. Tosic zirkelte einen Freistoss pfannenfertig auf Panik, welcher souverän einnickte. Doch auch der FC Fortuna SG reagierte nochmals und verkürzte nochmals auf 2:4. Dabei blieb es dann aber. Auch weil der Kopfball des eingewechselten F. Helfenberger in den Schlussminuten noch über das Tor gelenkt wurde.

 

Das Fanionteam sichert sich somit wichtige 3 Punkte. Auch wenn es in der Schlussphase nochmals hektisch wurde, hatte man sich den Sieg über die ganzen 90 Minuten verdient. Die positiven Eindrücke gilt es nun ins nächste Spiel gegen den FC Bischofszell mitzunehmen.

 

Nächstes Spiel: Sa. 08.04.2017 / 18:00 Uhr

SC Berg vs. FC Bischofszell

 

Zurück