Trainingslager A+B Junioren

Früh morgens um 04:45 Uhr haben wir uns bei der MZH in Berg getroffen. Alle waren erstaunlicherweise pünktlich. Um 05:00 Uhr machten wir uns mit dem Car auf den Weg zum Flughafen Zürich. Am Flughafen angekommen, müssen wir erfahren, dass der Flug Verspätung hat. Ganze vier Stunden haben wir am Flughafen verbracht. Als es dann soweit war, ging es endlich los Richtung Mallorca. Am Flughafen angekommen, ging es mit dem Bus ins Hotel, wo wir unsere Zimmer bezogen kurz ausruhen konnte und uns danach gemeinsam zum 1. Training trafen. Man merkte, dass es ein anstrengender Tag für alle war und so zogen sich die meisten nach dem Abendessen in ihre Zimmer, um für den nächsten Tag wieder mit voller Energie dabei zu sein.

Der zweite Tag startete mit dem gemeinsamen Frühstück um 08:30 Uhr. Um 10:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zur 2. Trainingseinheit wo wir das Passspiel angeschaut haben. Um 12:30 Uhr fand dann das gemeinsame Mittagessen statt. Gleich nach dem Essen, hatten die Jungs noch kurz Zeit um ihre Fussballausrüstung vorzubereiten. Danach machten wir uns auf dem Weg zur 3. Trainingseinheit. Nach dem Training, hatten die Jungs einen freien Abend, da alle unglaublich gut trainiert haben.

Der dritte Tag startete auch mit dem gemeinsamen Frühstück. Mit 26 Grad hatten wir den schönsten und wärmsten Tag dieser Woche. Das Trainerteam entschied ,aufgrund der Temperaturen, nur die Vormittagseinheit stattfinden zu lassen. Der Nachmittag war für die Spieler frei. Die meisten machten sich auf dem Weg zum Strand, um dort zu relaxen. Um 18:30 Uhr trafen sich alle zum gemeinsamen Abendessen. Am Abend waren viele Spieler auf dem Hotelgelände und haben Tennis oder Beachvolleyball gespielt. Andere sind zusammen in die Stadt oder sind ins Hoteleigene Hallenbad/Wellnessbereich.

Der vierte Tag war ein Tag mit Sonnen- und Schattenseiten. Gerade vier Spieler der A-Junioren standen am frühen Vormittag mit Schwindelanfällen und Fieber beim Trainerteam vor der Türe und haben sich für den ganzen Tag abgemeldet. Das Trainerteam machte sich auf dem Weg zur Apotheke, wo man feststellte, dass es sich hierbei um einen Sonnenstich handelt. Der Rest machte sich auf dem Weg zum Frühstück und danach zur nächsten Trainingseinheit. Am Ende dieser Trainingseinheit fand ein Freundschaftsspiel zwischen den B-Junioren und A-Junioren statt. Die B-Junioren feierten eine verdienten 3-1 Sieg! Auch heute war es ein warmer und sonniger Tag mit 22 Grad. Am Nachmittag bei der 6. Trainingseinheit war es unglaublich windig was die Trainingsbedingungen erschwerte. Am Abend haben sich wieder ein paar einen kleinen Wellnessabend gegönnt. Andere wiederum sind zusammen in die Stadt Cala Millor.

Der fünfte Tag war der kühlste mit 14 Grad und Regenwetter. Der Trainingsplatz konnte das Wasser nicht so schnell verarbeiten und die Plätze waren nicht bespielbar. Somit fiel die 7. Trainingseinheit, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser. Am Nachmittag wurde ein Ausflug zur Kartbahn in Can Picafort organisiert und von dort aus direkt mit dem Bus nach Palma de Mallorca. Das Wetter wollte einfach nicht mitspielen und auch das Kartfahren musste abgesagt werden. Jedoch ging es direkt nach Palma de Mallorca zum Shopping. Von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr durften die Kids in kleinen Gruppen die Stadt erkundigen und zum Shopping loslegen. Um 22:30 Uhr machten wir uns auf dem Weg zurück ins Hotel. Müde vom Tag machten sich die meisten direkt auf dem Weg ins warme Bett.

Am letzten Tag und sechsten Tag wurde die 8. Trainingseinheit durchgeführt. Die A-Junioren wollten Revanche nehmen für die Niederlage vom Donnerstag. Das Spiel dauerte 30min und endete 0:0. Das klar bessere Team waren die A-Junioren, aber die B-Junioren haben sich das 0:0 durch den Kampf verdient. Am Mittag fand dann das letzte Mittagessen zusammen statt. Danach ging es zum Packen und Auschecken. Um 17:30 Uhr machten wir uns mit dem Bus auf dem Weg zum Flughafen. Jeder wartete auf die gleiche Durchsage wie im Hinflug, doch dieser Flieger war pünktlich. Um 22:45 Uhr sind wir am Flughafen Zürich gelandet und machten und mit dem Car direkt auf dem Weg Richtung Berg. Um 00:15 Uhr sind wir dann bei der MZH in Berg eingetroffen, wo die Kids von Ihren Eltern abgeholt wurden.

„Es war ein super Trainingslager mit den beiden Teams. Es gab keine grossen Probleme und jeder hat im Training seine maximale Leistung abgerufen. So sind sich die B und A-Junioren näher gekommen und jeder hat sich auf anhieb verstanden. Dieses Trainingslager zeigte einfach, was für eine familiäre Stimmung beim SC Berg unter den Junioren und Trainer herrscht und durch das Trainingslager auf Mallorca hat wurde diese Stimmung noch mehr gestärkt!“

Dejan Mitrovic (A-Junioren Trainer)

 
 
 
 
 

Zurück