Vorrundenbericht der E- und F-Junioren des SC Berg

Mitte August starteten die E-Junioren des SC Berg in die Herbstrunde der Saison 16/17. Auf die Trainer wartete keine leichte Aufgabe. Mussten sie doch aus 43 Kindern für jedes Wochenende 2 Teams formen.

Die Ea Junioren erwischten einen Traumherbst:

Aus 22 Spielen resultierten 17 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Mit dieser Bilanz konnten sie die Turniere in Winkeln, Gossau und Kradolf-Schönenberg auf Platz 1 beenden. Das Heimturnier fand Mitte September statt. Die Kinder waren top motiviert und es konnte mit einem neuen Tenue gespielt werden, dass ein Vater an einem Wettbewerb gewonnen hatte und dies dem Team vererbte. In der Auftaktpartie unterlag man dem späteren Turniersieger Herisau und klassierte sich auf dem 2. Platz. Beim letzten Vorrundenturnier in Bischofszell bezog man gegen den Veranstalter eine arge schlappe. Nichts desto trotz wurden die Ärmel hochgekrempelt und es folgten noch lauter Siege was zum 2. Schlussrang reichte.

Einen harzigen Start erlebten die Eb-Junioren. Schnell mussten sie merken, dass der Wechsel von den F- zu den E-Junioren kein Selbstläufer ist und die Trauben etwas höher hängen. Ende August startete man mit einem Heimturnier und erreichte den 3. Rang. Danach folgte ein internationales Turnier in Dornbirn.

Nach einem verschlafenen Start, kamen sie immer besser ins Spiel. Im letzten Gruppenspiel wäre ein Sieg nötig gewesen, damit man um die Plätze 1-4 hätte spielen können. Unser Gegner; Dornbirn, wurde klar dominiert. Nach einer schnellen Führung, vergass man den Sack zu schliessen und so kam es wie es kommen musste: 5 Sekunden fehlten zum Glück ! In der Platzierungsrunde wurden 3 klare Siege erspielt und so resultierte ein guter 5. Schlussrang.

In den weiteren Herbsturnieren formte sich das Team immer besser zusammen und so resultierte auch bei ihnen noch ein Turniersieg in Niederwil.

Neuanfang bei den F-Junioren

Die F-Junioren starteten mit einem neuen Trainertrio in die aktuelle Saison.

Bei 2 Trainings pro Woche, konnten sie an diversen Turnieren ihre Fortschritte wöchentlich zeigen und steigerten sich von Turnier zu Turnier.

Bei den F-Junioren steht nicht das Resultat im Vordergrund, sondern die Spielfreude. So konnten sie eine ausgeglichene Herbstrunde präsentieren.

Nach den Herbstferien startete das Hallentraining und es wurden diverse Turniere besucht.

Am 5.12. 17 wurden die Kinder vom Santa Chlaus besucht und mit reichlich Süssigkeiten beschenkt.

Die Juniorentrainer möchten sich noch bei allen bedanken, die uns in irgendeinerweise unterstützten.

Allen ein gutes, gesundes , neues Jahr !

Zurück