Wer träumt schon nicht davon, im ausverkauften Camp Nou vor 99‘000 stimmungsvollen Fans die Katakomben zu verlassen und Richtung Spielfeld zu laufen. Wer träumt schon nicht davon, bei der Mittellinie zu stehen und im Hintergrund die historische Champions League Hymne hören.
Wer träumt schon nicht davon, sein Land an einer Europa- oder Weltmeisterschaft erfolgreich zu vertreten.
Es ist selbstverständlich, dass jede/r in diesem Augenblick das Stadion als Fussballer/in, quasi als Hauptakteur, betreten möchte. Doch der Weg eines Fussballprofis ist steinig und leider für viele, trotz überragendem Talent und unermüdlichem Engagement, nicht erreichbar. Doch da gäbe es auch noch eine andere Möglichkeit, den Fussball hautnah zu erleben, und zwar mit einer Laufbahn als Fussball-Referee!

Werde Schiedsrichter für den SC Berg!

Denn wir brauchen dich! Pro zwei Teams braucht der SC Berg ein/e Schiedsrichter/in Das bietet dir der SC Berg: Die komplette Schiedsrichterausbildung, Material- und Ausrüstungskosten werden übernommen. Zudem erhältst du eine jährliche Entschädigung von Fr. 500.— wenn du alle Pflichtspiele (15/Jahr) absolvierst, plus Fr. 200.— Weihnachtsgeld. Nach dem 3. Jahr einen einmaligen Bonus von Fr. 1‘000.— und das alles zu den Spielentschädigungen zusätzlich! Selbstverständlich entfällt mit einem solchen Amt der Mitgliederbeitrag. Zudem erhältst du vom SFV einen Stehausweis, mit welchem du bei allen Spielen in der Schweiz freien Eintritt hast!

Als Schiedsrichter wirst du geschult in:
- Spielleitung
- Verantwortung
- Kritikfähigkeit
- Entscheidungsfähigkeit

Was du als Schiedsrichter lernst, bringt dich im Beruf und Privaten weiter.

Wie du Schiedsrichter wirst:
- Absolvierung Zulassungstest
- Leitung von 5 Testpartien
- Betreuung durch erfahrenen Schiedsrichter

Vorteile auf einem Blick:
- Persönlichkeitsschulung
- Karrieremöglichkeit
- Gesponserte Grundausrüstung
- Gratis Eintritte an alle Spiele in der Schweiz
- Aktive Teilnahme am Spielbetrieb
- Finanzielle Entschädigung

Bist du an der spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit als Schiedsrichter interessiert? So nimm doch Kontakt auf mit dem Schiedsrichterobmann:

Mathieu Hofer
duschtrennwandhofer@gmx.ch
079 870 48 93