Grillabend der A-Jun.

Vorgängige Info bezüglich Corona:
Aufgrund der noch immer aktuellen Corona-Situation haben sich der Grossteil der Spieler im Vorfeld per Schnelltest schon zu Hause getestet, für die anderen gab es auch noch vor Ort die Möglichkeit.
Die maximale Gruppengrösse von 15 Personen wurde natürlich ebenfalls eingehalten.

Letzten Samstag haben sich die A-Junioren bei bestem Wetter getroffen, um das spielfreie Wochenende zu geniessen und die leicht verlorengegangenen Grillier-Qualitäten wieder aufleben zu lassen.

Da der Saisonstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen (jedoch guten spielerischen und taktischen Ansätzen) nicht gerade optimal war, kam diese Abwechslung gerade richtig.

Von dieser Situation war den ganzen Abend über jedoch absolut nichts zu spüren. Die Stimmung war so gelöst wie immer (lag vielleicht auch am Bier, welches bei diesem Wetter als Erfrischung gerade recht kam) und auch mit blöden Sprüchen wurde nur so um sich geworfen.

Gerade Fliegenfänger Chrigi und Chancentod Noah mussten sich gegen einige schnippische Bemerkungen verteidigen, was sie aber mehr oder weniger souverän meisterten.

Als dann aber die ersten Würste fertig und das Salatbuffet eröffnet waren, kehrte kurz die Harmonie zurück.

Direkt im Anschluss ans Essen wars damit aber auch schon wieder vorbei, da jetzt der Grossteil genug Energie hatte, um andere in den verschiedensten Disziplinen herauszufordern.

Von Jonglier-Duellen über hochklassige Ping-Pong-Duelle (nicht zu verwechseln mit Bier-Pong, welches ebenfalls auf Weltklasse-Niveau praktiziert wurde) konnte anschliessend alles beobachtet werden.

Könnten wir diese Leistungen nur mal auf dem Fussballplatz zeigen….

 Im Laufe der Zeit verlagerte sich das Geschehen immer mehr um das wärmende Feuer, wo man von brillanten taktischen Analysen zu unserem Pressing bis zu Diskussionen über unsere bisherigen Karriere-Highlights alles zu hören bekam.

Böse Zungen würden behaupten, dass da vor allem das Bier aus uns sprach. Keine Ahnung wie man auf sowas kommen kann….

 Da am nächsten Tag drei Spieler von uns bei den A-Junioren von Münsti aushelfen mussten und diese auch eine gewisse Unterstützung sein sollten, kam das Ende dann noch leicht vor Mitternacht.

Da ich nichts anderes mitbekommen habe gehe ich mal fest davon aus, dass auch alle (mehr oder weniger) souverän nach Hause gefunden haben.

 Wir sind nun guter Dinge, dass unser Zusammenhalt nach diesem Abend nur noch grösser wurde und wir dies in den nächsten Spielen auch zeigen können.  

Sollten unsere Stürmer (zu denen übrigens auch der Schreiber gehört) auf dem Fussballplatz so treffsicher werden wie im Bier-Pong, sollte der erste Saisonsieg nur eine Frage der Zeit sein:)

    

In dem Sinne «Hopp Berg»!
Fabio Loffreda

 

Zurück