Chlausessen der Senioren und Plauschveteranen im Frohheim 2019

Um 19:30 Uhr beginnt der Chlausabend. Die Senioren und die Plauschveteranen des SC Berg besammeln sich zum fröhlichen Abend. Zu Beginn werden die Rahmenbedingungen des Abend von Dani Gwerder bekanntgegeben und der Berichtschreiber (Edis) und der Hoffotograf (Säm) ausgelost.

Als Ehrengäste durften wir Stefan Reutimann und Pater Günter begrüssen. Bei einem erneut wunderbar feinen Fondue Chinoise genossen wir einen feuch-fröhlichen Abend.

Am Seniorentisch wird natürlich von Anfang an die durchzogene Leistung der Vorrunde zum Gesprächsthema eins. Nach tiefgründigen Expertisen der anwesenden Experten, sind wir jetzt auch wieder gerüstet für die Rückrunde. Um 20:00 Uhr Verkündung unseres neuen Senioren/Veteranen Obmanns "Mathieu Hofer". Freude herrscht!

Um 21:00 Uhr, beim geselligen Nachtessen verkündet Raphael Caviezel, dass er das Amt des Trainers der Senioren übernimmt. Alle Beteiligten waren erfreut, wieder unseren alt-neuen Taktikfuchs an der Seite zu haben. Nach Ernährungstipps von Facheuten wie Mathieu und Alper wurde uns bewusst, was für ein Schwein wir haben, die zwei bei uns im Team zu haben.

21:45 Uhr, die Serviertochter ist leicht am Anschlag und Alpi ist überall. Um 22:00 Uhr beginnt das Seilspiel mit Klötzen. Cavi wird von Alpi auf die Bank geschickt. Mehmet führt sein Team zum Sieg. Amletto versagt kläglich. Cavi und Alpi teilen sich den letzten Platz. Danach lassen wir den Abend bei einer ausgelassenen Jassrunde oder mit interessanten Gesprächen ausklingen.

Von Edis

Video: Teambildung am Freitababend

Zurück