Der SC Berg nimmt Abschied...

Der SC Berg nimmt Abschied...

Am vergangenen Dienstag hat unser Ehrenmitglied Ernst Wartenweiler seine letzte Reise angetreten. Wir erinnern uns an Ernst als einen, der bei Wind und Wetter mit seinem Mofa nach Berg gefahren ist, um seine Schützlinge zu trainieren. Manch ein Goalie aus der näheren Umgebung hat seine Anfänge bei Ernst gemacht und weiss, dass auch Schnee und Eis ihn nie dazu gebracht haben, ein Training auszulassen.
In den letzten Jahren hatte Ernst allerdings immer wieder gesundheitliche Sorgen, die ihn dazu veranlasst haben, sich gelegentlich einen Chauffeur zu suchen, weil ihm die Fahrt mit dem Mofa etwas zu gefährlich wurde.

Ernst wurde für seinen Einsatz als Trainer (vor allem Torhüter) und später auch als Grillmeister im Jahr 2015 zum Ehrenmitglied gewählt. Und obwohl zuletzt nicht mehr so oft in Berg anzutreffen, so hat er sich bis zum Schluss immer für die Belange unseres Sportclubs interessiert und die Geschehnisse mitverfolgt.

Und noch vor wenigen Wochen hat Ernst an einem Jassturnier im Frohheim teilgenommen – ein Ort, wo er sich immer wohl gefühlt hat. Auf dem Heimweg hat er erzählt, wie schön das gewesen sei, diese gemütlichen Stunden mit Bekannten zu verbringen.

In diesem Sinn wünschen wir dir, lieber Ernst, dass du deine letzte Reise mit guten Karten in der Hand und einem Trumpf im Ärmel hast antreten können!

Wir denken an Ernst als einen sportbegeisterten, engagierten SC Berg-Fan und sprechen seiner Familie unser herzliches Beileid aus.

Zurück