Facts & Figures - Die Vorrunde vom "Eis" in Zahlen

78% der möglichen Punkte geholt

Von den bisher 9 gespielten Spielen konnte die 1. Mannschaft 7 Partien für sich entscheiden. Mit den Niederlagen gegen Leader Abtwil-Engelburg (0:1) und Weinfelden-Bürglen (1:3) belegt man aktuell den 3. Tabellenplatz. Der Rückstand auf den 1. Platz beträgt 4 Punkte, der Vorsprung auf den 4. Tabellenplatz 5 Punkte. Das Zweitplatzierte Münsterlingen ist punktgleich.

12:1 Tore in der 1. Halbzeit

Unser Fanionteam zeigte in der ersten Saisonhälfte keine Startschwierigkeiten. Zur Pause lag man nie im Rückstand. Bestand zur Pause bereits eine Führung, konnte man die 3 Punkte immer einfahren. Das Torverhältnis aus Halbzeit zwei ist mit 15:7 ebenfalls klar im positiven Bereich.

Wir schiessen 3 Mal so viele Tore, wie wir bekommen...

Sowohl auswärts, wie auch zuhause, schiessen wir durchschnittlich jeweils genau 3 Tore. Mit den erzielten 27 Toren weisen wir hinter Münsterlingen (33) den zweitbesten Ligawert aus. Bei den Gegentoren weisen wir zuhause einen fantastischen Wert von 0.2 pro Spiel aus, während wir auswärts im Mittel 1.8 Gegentore bekommen. Auch in dieser Statistik belegen wir in der Liga mit 8 Gegentoren aus 9 Spielen hinter Abtwil-Engelburg (7) den zweiten Platz.

2.8 Strafpunkte pro Spiel

Mit knapp 3 gelben Karten pro Spiel liegen wir leicht über den Ligadurchschnitt von 2.3 Strafpunkten. Alleine im umstrittenen Spitzenkampf gegen Abtwil-Engelburg wurden 6 gelbe Karten an unsere Adresse verteilt. Hinzu kamen einige hitzige Derbys. Aber Emotionen im normalen Rahmen und taktische Fouls gehören nun mal auch zum Fussball.

 

Zurück