Freiwilligenhelfer 2023

Anlässlich der Generalversammlung wurden in diesem Jahr Natalie Gassmann und Franco Gaccioli mit dem Freiwilligenhelfer-Preis der Raiffeisenbank ausgezeichnet.
 
Unser Silbersponsor, die Raiffeisenbank Mittelthurgau, vergibt seit einigen Jahren jeweils den Preis Frewilligenhelfer an zwei Personen mit ausserordentlichem ehrenamtlichen Engagement für den SC Berg. In diesem Jahr durften Natalie und Franco den mit 250 Franken dotierten Preis entgegennehmen.
 
Natalie Gassmann spielt nicht nur für unser Frauen-Team. Sie lancierte zusammen mit den Damen auch den Bier-Pong-Event auf unserem Sportplatz. Und beim letzten Grümpi durften wir sie zudem fürs OK gewinnen, wo sie mit ihrem Einsatz und Blick fürs Detail zum Erfolg des Grossanalasses massgeblich beigetragen hat. Nicht vergessen dürfen wir die künsterlisch gestalteten Schiefertafeln bei unserem Club-Kiosk.
 
Wenn Franco Gaccioli nicht das Tor der 1. Mannschaft hütet, glänzt er bei diversen Arbeiten auf dem Sportplatz. Insbesondere in Sachen Strom steht er bei Platzwart Fritz sicherlich schon auf der Kurzwahlliste. So schätzen wir auch seine Mitarbeit bei unseren Events, wo es jeweils diverse Anschlüsse und einige Meter Kabel zu verlegen gilt. Und wenn mal jemand hinter dem Zapfhahn fehlt, hilft Franco gerne und unkompliziert aus und kurbelt mit seiner sympathischen Art auch noch die Geschäfte an.
 
Herzlichen Dank für Euren tollen Einsatz für den SC Berg! Wir hoffen, noch lange auf Euch zählen zu dürfen.
An dieser Stelle natürlich auch ein riesen Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer im Verein. Ohne Euch könnte der SC Berg nicht bestehen.
 
Hopp Berg!
 

Zurück