Regionaler Senioren 30+ Cup

In der 1. Vorrunde des Senioren Cup trafen die Berger zu Hause auf den FC Flawil. Nach einer eindrücklichen Leistung behielten die Platzherren die Oberhand und schickten die Gegner mit einer 1:6 Niederlage nach Hause. Dank Freilos überstanden die Berger in der Folge auch die 2. Vorrunde und zogen so kampflos in den 1/8 Final ein.

Mit dem FC Winkeln aus der Meisterklasse stand man vor einer schwierigen Aufgabe. Als Cupsieger der vergangenen Saison waren die St. Galler die klaren Favoriten. Trainer Caviezel hatte die Berger taktisch und mental sehr gut eingestellt. Konzentriert und mit viel Herzblut stieg man, in die bis am Schluss hart umkämpfte Partie, wo sich die Berger dank einer tollen Teamleistung den 3:1 Sieg und somit den Einzug in den ¼ Final sichern konnten. Diesen bestritt man zwei Wochen später in Gossau.

Gegen den Traditionsclub waren die Berger erneut die Underdogs. Bereits in der Startphase gab der Gegner seinen Tarif durch.  Geschickt herausgespielt gelang es ihnen immer wieder gefährlich vor das Berger Tor zu kommen.  Nach gut einer viertel Stunde gelang es den St. Gallern die 1:0 Führung zu erzielen. Die Berger waren dem technisch versierten und agilen Gegner nicht jederzeit gewachsen und so kassierte man nach 30 Minuten das zweite Tor. Weitere fünf Minuten später führte ein Missverständnis der Berger Abwehr zum vorentscheidenden 3:0. Das war sogleich auch das Halbzeitresultat.

Nach dem Pausentee entschieden sich die Berger vom 4-4-2 auf ein 3-5-2 System umzustellen. So bekamen sie mehr Zugriff im Mittelfeld und hofften dadurch auf zusätzliche offensive Durchschlagskraft. Leider blieben hochkarätige Torchancen bis auf ein zwei Ausnahmen aus. Im Gegenzug konnte Gossau noch doppelt, zum 5:0 Endstand einnetzen. Aus war der Traum vom Halbfinal, der Gegner war schlichtweg zu stark. Dies war zugleich das letzte Pflichtspiel der Vorrunde 2016/17.

Die Senioren des SC Berg bedanken sich herzlich bei sämtlichen mitgereisten Zuschauern welche das Team vom Spielfeldrand aus unterstützen.

Bilder: Sam Müller

Zurück