Skiweekend Damen in Adelboden

Am Samstagmorgen um 06.30 trafen sich zehn muntere Damen auf dem Meienägger um sich auf den Weg nach Adelboden zu begeben. Nach 2,5 Stunden Fahrt erreichten unsere drei Autos das sonnige Bernbiet. Dort erwartete uns Sereina, welche dort eine Skileherer-Saison absolvierte, bevor sie im Frühling wieder zurück in unser Team stossen wird.

Als wir uns dann endlich alle gefunden hatten, fuhren wir mit der Seilbahn hoch. Die einen schnallten sich das Board oder die Ski an und düsten die Pisten herab. Die andere Gruppe genoss die wunderschönen Sonnenstrahlen bei einer Bergwanderung. Um 14.00 Uhr traf man sich auf dem Berg um gemeinsam Mittag zu essen – dies erwies sich jedoch als schwieriger als geplant. Das Restaurant war überfüllt und wir konnten unmöglich einen Tisch finden für alle. So assen wir in kleinen Grüppchen unsere Häppchen. Danach hiess es wieder Ski heil.

Am späteren Nachmittag traf man sich im Après-Ski. Es wurde viel gelacht, etwas getrunken und so entstand ein Fanvideo für eine verschollene Spielerin – an dieser Stelle – Sina come back! ???? Nach einem unterhaltsamen Nachmittag zogen wir uns ins Hotel zurück um uns für das Abendprogramm vorzubereiten. Nach einer köstlichen Stärkung im Restaurant Tea Room wollten wir Adelboden auskundschaften. Wir fanden uns in der Weltcup Bar wieder und schlürften unseren ersten Cocktail. Als es einige von uns zur Tanzfläche zog, gingen wir kurzentschlossen in den ziemlich einzigen Club in Adelboden – Bernabar. Man konnte sich beim Töggelen unter Beweis stellen oder herausfinden, wer die Wahrheit sagt beim «Meierä».

Zu später Stund fand man alle Damen auf der Tanzfläche. Nach einem sehr unterhaltsamen und lustigen Abend liessen wir diesen auf dem Nachhauseweg bei wichtigen Philosophien ausklingen.

Am nächsten Morgen konnten wir uns am Frühstücksbuffet die Bäuche vollschlagen bevor es wieder zurück in den Thurgau ging. Wir verabschiedeten uns von Sereina und freuen uns, sie bald wieder in unseren Reihen zu wissen.

Zurück