Solider Saisonstart & starke Cup-Auftritte

Der SC Berg ist mit 9 Punkten aus den ersten 3 Spielen perfekt in die Saison gestartet. Dabei konnte man mit Steinach (2:0), Münsterlingen (2:1) und den AS Calcio Kreuzlingen (4:0) starke Kontrahenten bezwingen.

Somit kam es am 4. Spieltag, gegen den ebenfalls makellos gestarteten FC Abtwil-Engelburg, zu einem ersten Spitzenkampf auf dem Meienägger. Einen Elfmeter gegen das Heimteam und Abschlusspech in der Offensive führten aber zum ersten Punktverlust der noch jungen Spielzeit. Auf diese unglückliche Niederlage folgte dann leider ein weiterer Rückschlag im Derby gegen Weinfelden. Ein Tag vor der WEGA zog der SC Berg einen schwarzen Abend ein und verlor schlussendlich verdient mit 1:3. Dass dieses Spiel nur ein Ausrutsch war bewies man zum Glück eineinhalb Wochen später im schwierigen Heimspiel gegen Arbon. Auf tiefem Boden fand man wieder zur gewohnten defensiven Stabilität und konnte spielerisch auch wieder Akzente setzen. Ein 4:0 Sieg resultierte schlussendlich nach 90 Spielminuten.

So steht man aktuell mit 12 Punkten aus 6 Spielen auf Platz 3 der Tabelle. Mit 13:5 Toren zeigte man bisher eine starke Defensivleistung (zweitbester Wert der Liga) und ist auch offensiv überdurchschnittlich gestartet (viertbester Wert der Liga). Es folgen nun noch 3 Spiele bis zur Winterpause gegen Neukirch-Egnach, Sulgen und Winkeln. Die Marinkovic-Elf tut gut daran, sich in den letzten Vorrundenspielen mit konzentrierten Leistungen für den betriebenen Aufwand im letzten halben Jahr zu belohnen.

Cupabendteuer 2019

Die guten Leistungen aus der Meisterschaft konnte das Fanionteam auch auf den Cup übertragen. Nach einem 3:1 Sieg über den Drittligisten FC Neckertal-Degersheim wurden die Berger Anhänger mit einem Pokal-Krimi gegen die St.Galler aus Rüthi belohnt, welche im letzten Jahr in ihrer 3. Liga-Gruppe den sehr guten 2. Platz belegten. Nach torlosen 90 Minuten schaffte es das Heimteam zwar auf das Gegentor in der Verlängerung nochmals eine Antwort zu finden, zog in der Penalty-Lotterie dann aber den Kürzeren. 

Weitere Spiele

Fr. 11.10.2019, 20:00            FC Neukirch-Egnach 2  -           SC Berg 1

Sa. 19.10.2019, 18:00            SC Berg 1                    -           FC KS-Sulgen 1

So. 27.10.2019, 09:45            FC Winkeln SG 2          -           SC Berg 1

Zurück