St. Otmar St. Gallen - SC Berg (Freundschaftsspiel) 5:3

Plausch-Veteranen; St. Otmar St. Gallen - SC Berg (Freundschaftsspiel) 5:3

15.05. 2017

Der mit Spannung erwartete Fight zwischen den beiden Mannschaften begann um 20:00 Uhr, im Anschluss an das intensive Einwärmen durch unseren Coach Rönggi. Drei Senioren unterstützten uns für das Spiel zusätzlich. Namentlich waren dies: Jürg genannt "der Dribbler", Franco "der Italiano" und Alex "der Schnelle" :-).

Gut vorbereitet und im Bewusstsein, dass uns der Gegner sofort unter Druck setzen würde starteten wir in die Partie. Es passierte so viel, dass man mir verzeiht, wenn hier eventuell nicht mehr alles genau wiedergegeben wird. Nach einer kurzen, sagen wir "Abtastphase" gerieten wir prompt 2:0 in Rückstand. Dies weckte aber nur unseren unbesiegbaren Kampfgeist auf, worauf wir durch Jürg noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnten.

Hansi, unser Coach, heizte uns in der Pause auf und wir gingen mit viel Elan in die 2. Halbzeit.Die Ereignisse überschlugen sich. Super Solo von Jürg mit Pfostenschuss, dann eine Riesenchance die Ruedi, genannt die Rakete leider verfehlte. Er hatte den Ball vor leerem Tor lediglich um Haaresbreite verfehlt.Beim nächsten Mal klappt es bestimmt Ruedi ;-)

In der Folge zappelte der Ball erneut im Berger Tor. 3:1 lautete zugleich der Spielstand. Ein blitzsauberer Heber durch unseren Italiano und ein eiskalter Abschuss aus kurzer Distanz von Hampi führte zu den Berger Toren zwei und drei, folglich zum 5:3 Schlussstand.

Trotz der Niederlage waren wir uns einig: "Wenn das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert hätte, wären wir als Sieger vom Platz". Zum Schluss konditionell überlegen, fehlte uns dann eben NUR die Zeit zur besagten Aufholjagd.Die Dritte Halbzeit genossen wir mit Bier und Wurst, offeriert durch St. Otmar.

Im Namen des SC Berg bedanken wir uns herzlich dafür und freuen uns bereits auf die Revanche auf dem Meienägger.

Für die Plausch-Veteranen des SC Berg
Sacha Gansner

Zurück