Swissmasters – Das Kunstrasen-Hallenturnier in Berg TG

Liebe Nachwuchs-Kicker und Fussball-Freunde

Der SC Berg führt dieses Jahr erstmals das Qualifikationsturnier des Kantons Thurgau durch (Mehrzweckhalle Berg TG, 12. & 13. Februar 2022). Nach der coronabedingten Absage der Saison 2020/21 nimmt die schweizweit beliebte Turnierserie einen neuen Anlauf, um ein einzigartiges Indoormasters für die F- bis D-Junioren zu organisieren. Dabei werden den Mannschaften in acht verschiedenen Kantonen Qualifikationsturniere angeboten, bevor dann am 02. & 03. Juli 2022 das Finalturnier im Stadion Bergholz in Wil SG ausgetragen wird.

Update 7. Februar 2022: Inzwischen haben wir auch das Turnierheft finalisiert:
Zum Turnierheft (inkl. Spielpläne)

 

 

Mit dem Swissmasters findet in der Saison 2021/22 zum vierten Mal eine Schweizer Meisterschaft im Indoor-Fussball für die F- bis D-Junioren statt. Dabei möchte das Organisationskomitee mit einem innovativen Konzept eine einmalige Atmosphäre schaffen, welche noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

So wartet neben den Qualifikationsturnieren, welche auch dieses Jahr wieder in Dreifachhallen auf Kunstrasen (20x40m) mit Banden ausgetragen werden, ein noch nie dagewesenes Fussball-Highlight auf die Juniorinnen und Junioren – ein Finalturnier in einem der modernsten Fussballstadien der Schweiz!

Die vier bestplatzierten Mannschaften jeder Kategorie pro Standort können sich dabei für dieses Saison-Highlight qualifizieren und im Stadion Bergholz um den Schweizer Meistertitel spielen. Pro Kategorie werden also 32 Mannschaften die Möglichkeit bekommen, selbst einmal in einem Stadion als Protagonist auf dem Feld zu stehen und Profiatmosphäre zu schnuppern.

Aber auch die Mannschaften, welche sich diese Saison (noch) nicht für das Endturnier qualifizieren können, sollen ein Fussballerlebnis der besonderen Art erhalten. So wird der SC Berg beim Qualifikationsturnier eine sporttaugliche Festwirtschaft und weitere Attraktionen für die Juniorinnen und Junioren bereithalten. Zudem darf jedes Kind auch dieses Jahr wieder seine verdiente Erinnerungsmedaille mit nach Hause nehmen.

Weitere Informationen zu unserem Turnier können der Website www.kunstrasenliga.ch entnommen werden. Bei Fragen steht Fabian Helfenberger unter +41 (0)79 404 23 93 gerne zur Verfügung.

Sportliche Grüsse und bleibt gesund!

Fabian Helfenberger
SC Berg

Zurück