Trainingslager 1. Mannschaft am Gardasee

TAG 1- ANREISE ????????????????
 
Von Mittwoch bis Sonntag bereitete sich die 1. Mannschaft am idyllischen Gardasee auf die kommende Rückrunde vor.
Pünktlich um 13:00 Uhr trat der SC Berg am Mittwoch die Reise nach Italien an. Torhüter Gaccioli lenkte den Kleinbus und zwei weitere Autos komplettierten die Reisegruppe. In rund 6 Stunden erreichten wir das Ziel Garda, wo uns bereits zwei unserer Senioren empfingen. Caviezel und Hofer weilen bereits seit Montag im Hotel und werden uns in den nächsten Tagen moralisch unterstüzen.
Die Reisestrapazen verflogen dann bei einer feinen Pizza und Getränken. So liessen wir gemeinsam den ersten Tag ausklingen und freuen uns bereits auf die kommende intensive Zeit, wo auch der Spass nicht zu kurz kommen wird.
 
TAG 2 - TRAININGSBEGINN ????⚽️????
 
Am Tag nach der Anreise begann der Tag in Garda mit einem gemeinsamen Morgenessen. Voller Tatendrang (und einige auch noch mit Augenringen) stärkten sich für die bevorstehenden beiden Trainingseinheiten. ????????????
Gemeinsam ging es dann zu Fuss zum nahe gelegenen Rasenplatz. Die 1.5-stündige Morgeneinheit startet jeweils um 10 Uhr. Neben konditionellen Übungen schauten wir uns auch diverse taktische Offensivauslösungen an. Und um es vorweg zu nehmen: Trainer Zico war mit dem Einsatz am ganzen Tag sehr zufrieden.????
Nach dem Mittagessen im Hotel gab es Zeit, um die Sonne zu genissen, einen italienischen Espresso zu schlürfen oder sich von Masseurin Diana bei der Erholung helfen zu lassen. Kein schlechter Donnerstagnachmittag. ????☕️
In der zweiten Trainingseinheit ging es um Torabschlüsse, Laufwege und ein Kräftemessen in Spielform. Einige haben in der mediterranen Sonne und sommerlichen 20 Grad bereits heute einen roten Kopf bekommen. ☺️☀️
Im abschliessenden Lattenschiessen wurden die letzten drei Spieler ermittelt, die eine runde Bier zahlen mussten (wir nennen keine Namen). Dies Runde genossen wir anschliessend als Team am Pool, bevor der Abend mit Nachtessen und dem Spiel Italien gegen Nordmazenonien in der Hotel-Lounge gesellig verbracht wurde. ????
 
TAG 3 - SCHWITZEN BEI 20 GRAD ☀️????⚽️
 
Am Freitag standen wiederum zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Noch mit etwas schweren Beinen vom Vortag starteten wir am Morgen mit taktischen Standartübungen und Abschlüssen. Am Nachmittag war es dann in der italienischen Sonne sehr intensiv mit verschiedenen Spielformen. ????‍♂️
Als Folge der fussballerischen Strapazen ging es den restlichen Tag um Erholung. Einige durften wieder von Diana massiert werden, andere klopften auf der Terrasse einen Jass oder spielten sonst Spiele. ????????
Am Abend spät kamen zudem noch Ramon, Julian und Malik in Garda an. Sie reisten noch für die letzten beiden Tage an. ????
 
TAG 4 - OH SCHÖNES GARDA ????☕️????????????
 
Am Samstag war der letzte ganze Tag im schönen Garda. Nach zwei Tagen mit Trainingseinheiten am Morgen und Nachmittag hatte sich das Team mit guten Leistungen einen trainingsfreien Morgen verdient.
Nach dem Morgenessen ging es für die Mannschaft mit einem kurzen Fussmarsch in die malerische Altstadt von Garda. An der Promenade am Gardasee hatten wir ein gemeinsames Warm-up, um die mittlerweile müden Muskeln wieder in Schwung zu bringen. Anschliessend offerierte Coach Zico noch einen Kaffee und ein Eis. An so einen Samstagmorgen könnte man sich gewöhnen.. ????
Während dem Mittagessen, mittlerweile zurück im Hotel, erreichte uns die Nachricht, dass der geplante Testspielgegner leider absagen musste. Somit veranstalteten wir kurzerhand einen internen Test. „Team gelb“ holte sich in nach einem intensiven und hart umkämpften Spiel (2x 30 Minuten) den Sieg im Elfmeterschiessen. Das Verlierteam musste anschliessend den Apéro offerieren. So genossen wir in geselliger Runde die letzten Sonnenstrahlen des Trainingslagers. ☀️????
Am Sonntag traten wir nach dem reichhaltigen Morgenessen die Rückreise in die Schweiz an. Wir blicken auf intensive Tage zurück. Diszipliniert wurden die gemeinsamen Termine eingehalten, viel wurde trainiert, aber wir haben auch ganz viel Spass gehabt. ????
Am kommenden Freitag startet die Rückrunde für die 1. Mannschaft auswärts in Bischofszell.⚽️
 
???? Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an die Garage Krapf AG Weinfelden, die uns günstig einen Kleinbus zur Verfügung gestellt hat ????

Zurück