Trainingslager 1 Tag

TRAININGSLAGER 1. MANNSCHAFT

*** Tagesbericht Nr. 1 ***

Vier harte Trainingswochen in der doch eher kalten Schweiz hat das Berger Fanionteam bereits in den Beinen. Gestern Abend starteten die Busse pünktlich um 18 Uhr in Richtung Italien. Ziel war Novara im Piemont, westlich von Mailand. Dort residieren wir auf der Trainingsanlage von Novara Calcio (Serie B), welche übrigens zum Campus des Jahres 2016 in Italien ausgezeichnet wurde.
Nach dem man um 23 Uhr im Hotel ankam, liess das Team den Abend noch locker ausklingen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück konnte das grosse Trainingsareal ein erstes Mal erkundigt werden. Mit einem top gepflegten Platz und sonnigen 18 Grad fand man ideale Trainingsbedingungen vor. Einige Spieler sind zwar noch auf der Suche nach dem Ballgefühl, trotzdem kann positiv auf die erste Einheit zurückgeblickt werden. Einziger Wehrmutstropfen: Torhüter Gaccioli zog sich eine starke Prellung zu. Nochmals gute Besserung auf diesem Weg. Aber auch er musste bis zum ersten Bier, wie der Rest des Teams, bis am Abend warten. ????

Nach dem Mittagessen folgte eine ausgedehnte Siesta, bevor es um 16:30 Uhr zur 2. Trainingseinheit des Tages ging. Anschliessend wurde der Wellness- und Spa-Bereich genauer inspiziert. Man munkelt, dass einige immer noch im Dampfbad sitzen.

Nach einer weiteren sehr leckeren Mahlzeit widmen wir uns nun der Bar. Schliesslich geht es auf so einem Teamausflug nicht nur um Training auf dem Platz. ????

TRAININGSLAGER 1. MANNSCHAFT SC Berg
Bild: Das erste gemeinsame Morgenessen

Zurück