Da-Junioren steigen in Elite auf!

Die Vorrunde der Da-Junioren startete dieses Jahr ganz klar mit der Vorgabe, den Aufstieg in die Elite zu schaffen.

Die Trainings waren gut besucht, im Schnitt 13 Kinder, womit wir unsere Trainingsphilosophie auch umsetzen konnten. Der Schwerpunkt lag bei einem schnellen, direkten mit möglichst wenigen Ballkontakten gestalteten Spiel, was natürlich auch eine gewisse Laufbereitschaft voraussetzte. Das Spiel sollte breit, offensiv, wenn möglich mit Pressing ausgerichtet sein. Auf einen gepflegten, kontrollierten Aufbau aus der Abwehr wurde grossen Wert gelegt, auch die Einwürfe, Eckbälle oder Freistösse wurden regelmässig verbessert. Somit war der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt.

Das erste Heimspiel gegen Romanshorn wurde souverän gewonnen, beim Spiel in Steckborn gewannen wir dank einer richtig guten Team- und Goalieleistung 5:2. Danach folgten die Siege gegen Weinfelden 10:0 !! , Wittenbach und Münsterlingen.
Das Auswärtsspiel in Arbon stand nach dem ersten Drittel 0:0, aber unser 10-er kam im zweiten Drittel herein und regelte das mit seinen Toren, womit wir am Ende 5:0 siegten. Der sehr kleine Platz in Neukirch-Egnach kam uns nicht entgegen und wir kassierten 6 Tore, mehr als in allen vorherigen Spielen zusammen. Dank unserer Offensivabteilung konnten wir aber 11 Tore erzielen, womit der 7. Sieg en Suite Tatsache war. Beim letzten Spiel gegen Amriswil zu Hause waren wir bis in die Zehenspitzen motiviert, schon nach dem ersten Drittel stand es 6:0, womit die Frage nach dem Sieger beantwortet war, Schlussresultat 11:2, also 8 Spiele, 8 Siege, Aufstieg in die D-Elite.

Bedanken möchten wir uns noch bei allen Eltern, der SC Berg Familie, den Sponsoren, Zuschauern und allen die unseren Sport möglich machen. Recht herzlichen Dank den Fans aus der ersten Mannschaft, die das Aufstiegsspiel zu einem richtigen Aufstiegsfest gemacht haben. Denke die Jungs werden diesen Tag nie vergessen.
Der letzte, grösste Dank geht an unsere Mannschaft, die nebst ihrem fussballerischen Können auch andere Tugenden an den Tag legen:
Fairness, Respekt gegenüber dem Gegner, Schiri, Trainer und Respekt innerhalb der Mannschaft, Ehrlichkeit und den fantastischen Zusammenhalt untereinander.

Danke für die mega coole Saison.
Sven Liefert und Marco Linder

Zurück