Viele strahlende Kinderaugen – Der SC Berg kann Kunstrasen

Der SC Berg zieht ein durchwegs positives Fazit von der ersten Ausgabe des Kunstrasenhallenturniers in Berg TG.

Am vergangenen Wochenende duellierten sich rund 50 Juniorenteams mit Mädchen und Buben im Alter von sieben bis 14 Jahren anlässlich des Qualifikationsturniers Swissmasters by Kunstrasenliga. Dabei reisten neben vielen regionalen Teams auch Mannschaften aus Deutschland oder sogar Davos an, die sich das spezielle Kunstrasenerlebnis nicht entgehen lassen wollten. Die jeweils vier besten Teams pro Kategorie qualifizierten sich für das Finalturnier im Stadion Bergholz in Wil.
Trotz Corona-Restriktionen durften wir über 1'000 Besucher:innen bei uns begrüssen.

 

Wir gratulieren folgenden Siegern der jeweiligen Kategorien:

- F-Junioren: FC Kreuzlingen
- E2-Junioren: FC Stammheim
- D1-Junioren: FC Wil 1900
- E1-Junioren: FC Youngsters
- D2-Junioren: FC Davos

Zeit Danke zu sagen..

Zum Schluss möchte sich das Turnier-OK noch bedanken. Danke an die Sponsoren, die gerade auch in schwierigen Corona-Zeiten den Breitensport unterstützen und vielen Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ermöglichen. Ebenfalls gilt ein Dank allen teilnehmenden Teams und Trainern für die fairen Spiele. Auch die Zusammenarbeit mit Manuel Förderer (Kunstrasenliga) und dem Schiedsrichtertrio war hervorragend, vielen Dank dafür.
Und zu guter Letzt möchten wir allen ehrenamtlichen Helfer:innen des SC Berg der Damen, Senioren, Veteranen, 1. Mannschaft und 2. Mannschaft herzlich für die grosse Unterstützung beim Aufbau, Abbau und der Turnierorganisation bedanken. Rund 50 Personen waren von Freitag bis Sonntag massgeblich für den Erfolg des Anlasses verantwortlich.

Das Turnier-OK
Nadine Haslauer
Ramon Hinder
Fabian Helfenberger

 

Zurück