Volleyball STV Berg - A-Jun. SC Berg

Am Dienstag Abend trafen sich in der MZH Berg eine kleine Gruppe von den A-Junioren mit einer umso grösseren Gruppe Volleyballerinnen vom STV Berg zu einem Spassturnier.

Der Modus war einfach: Es gibt zwei Damenmannschaften (klar die Favoriten) und die Mannschaft vom SC Berg (krasser Aussenseiter). Je zwei Mannschaften spielen ein Spiel auf 7 Punkte und der Gewinner bleibt drin, der Verlierer kriegt eine Zwangspause.

Nach einem aus Damensicht sehr seriösem und aus Sicht der Jungs eher lockerem Warm-up sowie dem Versprechen an die Damen, dass nur gute Bilder auf die Homepage gelangen, ging es auch schon los.

In den nächsten 1.5 Stunden konnte man von Slapstick-Einlagen über Smashes und spektakuläre Punkte alles beobachten. Den wenigen Zuschauern, die sich aus welchem Grund auch immer in die Halle verirrt hatten, wurde also einiges geboten.

Je länger das Turnier dauerte, desto eher bekam man den Eindruck, dass die Jungs leicht die Oberhand gewinnen konnten; die notfallmässig eingebauten Trainingseinheiten haben sich also gelohnt.

Alle Spiele verliefen sehr fair und tolle Punkte wurden auch mal von der gegnerischen Mannschaft mit einem anerkennenden Blick oder ganz selten mit einem Applaus gewürdigt.

Im Namen der A-Junioren-Truppe möchte ich mich bei den Volleyballerinnen ganz herzlich für diese etwas andere Trainingseinheit bedanken.
Wir (und hoffentlich auch ihr) hatten mega den „Plausch“ und stehen für eine Revanche jederzeit zur Verfügung.
Ebenfalls vielen Dank an Mauro, der alles organisiert hat sowie Ricchi, der die Punktestände (nicht wie im Training), absolut im Griff hatte.

Und in diesem Sinne natürlich: Hopp Berg!

Fabio Loffreda

Zurück